Home
Wir über uns
Musikinstrumente
Noten
Lieferservice
Gutschein
Reparatur & Service
Beratung
Musikschule
Second Hand
Öffnungszeiten
Datenschutz
Kontakt
Impressum

Wir über uns

 

 

Im Oktober 1986 eröffnete Bernd Lüdke, damals noch Student der Musikhochschule Dortmund, einen Musikladen auf dem Hof der Brennerei Schulte-Rauxel an der Rieperbergstraße in Castrop-Rauxel. Zu Beginn bot er ein kleines Sortment an Noten, Instrumenten und Zubehör an, das ständig erweitert wurde

Im März 1989 folgte der Umzug in die Innenstadt von Castrop-Rauxel (Busbahnhof). Zeitgleich gründete Bernd Lüdke – inzwischen staatlich geprüfter Musiklehrer – die Musikschule Lüdke. Nach 2 Jahren wurden auch diese Räume zu klein und Musikladen und -schule zogen um zum heutigen Standort Obere Münsterstraße 13 in Castrop-Rauxel.

Mittlerweile umfasst das Angebot mehr als 10.000 Instrumente und Noten und unzähliges Zubehör, sowie eine Fachwerkstatt für nahezu alle Instrumente.