Bernd Lüdke

Wasserwerkstr. 6 

ÜBER UNS

Im Oktober 1986 eröffnete Bernd Lüdke, damals noch Student der Musikhochschule Dortmund, einen Musikladen auf dem Hof der Brennerei Schulte-Rauxel an der Rieperbergstraße in Castrop-Rauxel. Zu Beginn bot er ein kleines Sortment an Noten, Instrumenten und Zubehör an, das ständig erweitert wurde.
Im März 1989 folgte der Umzug in die Innenstadt von Castrop-Rauxel (Busbahnhof). Zeitgleich gründete Bernd Lüdke – inzwischen staatlich geprüfter Musiklehrer – die Musikschule Lüdke. Nach 2 Jahren wurden auch diese Räume zu klein und Musikladen und -schule zogen um zur Oberen Münsterstraße 13 in Castrop-Rauxel.
Seit April 2021 befindet sich der Laden in der Wasserwerkstr. 6 in Castrop-Rauxel.
Mittlerweile umfasst das Angebot mehr als 10.000 Instrumente und Noten und unzähliges Zubehör, sowie eine Fachwerkstatt für nahezu alle Instrumente.